image/svg+xml Idee einreichen

Ideenplattform für Klotenerinnen und Klotener

Die Mitsprache der Klotener Bevölkerung ist dem Stadtrat bei der Stadtgestaltung wichtig und erwünscht. Klotenerinnen und Klotener können neu auf www.kloten2030 Ideen einreichen und sich auf der Plattform darüber austauschen.

Aus dem partizipativen Prozess zur Strategie 2030 mit allen Beteiligten und in Anlehnung an die daraus entstandenen Megatrends wurde die Strategie des Stadtrates bildlich mit einem grossen Wimmelbild entwickelt. Darin ist die Vision der Zukunft von Kloten zu sehen und im Detail nachzulesen. In dieser Strategie ist die Partizipation für alle Menschen, die sich in Kloten aufhalten, sehr wichtig. Die Stadt Kloten soll für alle attraktiv und lebenswert sein.

Die Stadt ist offen für Bedürfnisse der Einwohnerinnen und Einwohner. Die Mitsprache bei der Stadtgestaltung – nicht nur die bauliche – ist wichtig und erwünscht und soll in Zukunft einfach und insbesondere auch informell möglich sein.

Die neue Ideenplattform der Stadt Kloten steht allen offen, die ihre Idee für die Stadt einbringen möchten. Dies kann jederzeit geschehen und braucht keinerlei Vorkenntnisse. Auf dieser Plattform können nicht nur Ideen eingereicht werden, es kann auch über bereits eingegebene Ideen diskutiert werden. Alle Ideen, die bereits umgesetzt wurden und News rund um die Umsetzung der neuen Strategie des Stadtrates können auf dieser Plattform auch eingesehen werden.

Kommentare
Danke, Kommentar gesendet!
Verfasse einen Kommentar
Sag uns, was du von dieser News hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.