image/svg+xml Stadtplanung Mitgestaltenimage/svg+xml Idee einreichen
Öffentliche Plätze22. Jan 2020

THE PARK

Idee von Vasilije Radonic
3.6
3.6
Ein Park im Zentrum von Kloten.
THE PARK

Ein schöner grosser Park im Zentrum mit Sitzbänken, Brunnen, Bäume, mit Spielplatz für die Kleinkinder usw. Bei der Baracca Zermatt nebendran beim alten Spielplatz , das wäre der perfekte Platz für so einen Park. Und nicht mit Betonboden sondern auch Grünflächen. Denn im Sommer wenn es heiss wird, wird der Boden sehr heiss (siehe Stadtplatz).

Kommentare

Pezzano Giancarlo sagt: Gute Idee

30. Januar 2020 um 16:44
Eine Antwort verfassen
Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Kommunikation Stadt Kloten sagt: Die Stadt Kloten beabsichtigt, das Stadtzentrum neu zu gestalten. Bis es so weit ist, wird der Spielplatz im Stadtpark saniert.

17. Februar 2020 um 14:30
Eine Antwort verfassen
Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Sandro sagt: Es wäre schön, wenn in allen Quartieren Grünflächen in Form von kleinen Pärken entstehen würden. Es gibt viele kleine Spielplätze an den Häusern, vielleicht wäre eine schöne begrünte grösser Fläche mit einem einzigen grösseren Spieplatz in den Quartieren zweckmässiger, idyllischer und schöner? (Quartier Treffpunkt mit Sitzgelegenheiten für alle). Den Park des Circle fände ich übrigens auch sehr schön, aber er ist ohne die Fussgängerbrücke nicht gemacht für Kloten. Am schönsten wäre eine komplette Überdachung der Autobahn bis zum Hügel. Dann wäre evtl. auch der Lärm im Park selber nicht mehr so hoch. Das Veloverbot auf den Hügel selber, dürfte man noch aufheben. Es hat genügend Platz, solange man sich auf den Steinwegen befindet. Weil so überrannt (auch gemütlich) ist der Park nun auch wieder nicht. Das gibts noch Luft nach oben. Ich bin sehr gespannt, wie der neue Square aussehen wird und aber auch die Stelle im Zentrum Klotens, wenn das Tram kommt und der Bach mit der Sitzfläche neu designt wird.

06. November 2021 um 14:06
Eine Antwort verfassen
Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.
Danke, Kommentar gesendet!
Verfasse einen Kommentar
Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.